Home / Aktuelles / Besuch im Seniorenheim Elisabethstift Adlkofen

Besuch im Seniorenheim Elisabethstift Adlkofen

Im Rahmen der Hospizbegleiter:innen-Ausbildung waren wir im Seniorenheim Elisabethstift Adlkofen zu Gast. Einrichtungsleitung Theresa Dirnaichner und Leiterin des Sozialdienstes Eva Maria Krätzig hießen uns herzlich willkommen und führten mit interessanten Infos aus dem Pflegealltag durchs Haus. Im Austausch sprachen wir auch über die hospizliche Haltung und die palliative Versorgung in der Altenpflege und wie wir als Hospizverein in der Sterbebegleitung und im Abschiednehmen unterstützen können. Dankeschön für das gute Miteinander und für die Bereitschaft für unsere Kursteilnehmer:innen wieder die Möglichkeit zu schaffen, in einem Gesprächspraktikum erste Erfahrungen von Begleitung zu ermöglichen.

Wir sind mit unserer hospizliche Arbeit in verschiedenen Seniorenheimen in der Region gut vertreten.

• BRK Seniorenheim Velden
  • Seniorenzentrum Altfraunhofen