Home / Aktuelles / Archiv / NEWSLETTER

NEWSLETTER


MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2022 IM VILSBIBURGER HOSPIZ VEREIN E.V.

Am 18. Juli 2022 fand um 18 Uhr im Gasthaus Obermaier in Altfraunhofen die diesjährige Mitgliederversammlung des Vilsbiburger Hospiz Vereins e.V. statt.

Trotz des herrlichen Sommerwetters konnte die erste Vorsitzende Gertraud Ertl 23 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen. Zu Beginn gab sie mit einer interessanten Präsentation einen Überblick über die Arbeit des Vorstands und des Vereins im zurückliegenden Jahr. Wie bereits im vergangenen Jahr konnten durch die besonderen Bedingungen der Corona – Pandemie manche Vorhaben nicht (Benefizlesung zum Jahresende) oder anders (Herbstbenefizkonzert nur in kleiner Besetzung und nicht in der Bergkirche) als ursprünglich geplant bzw. nur verzögert (z.B. die Ausbildung neuer Hospizbegleiter) stattfinden. Die Trauerbegleiterausbildung ab Herbst 2021 fand statt und wurde planmäßig im April 2022 abgeschlossen.

Mehr: PDF-Download

 

zurück
Für ein würdevolles Leben...