Home / Aktuelles / Archiv / Spenden statt Geschenken

Spenden statt Geschenken


Wer Goldmann heißt und mit einer goldfarbenen Spendenbox die Schwelle zu den Räumen des Vilsbiburger Hospiz Vereins e.V. in der Unteren Stadt 15 in Vilsbiburg überschreitet, hat vermutlich auch ein goldenes Herz.

Reich beschenkt von den Menschen mit diesem goldenen Herzen fühlte sich die erste Vorsitzende Gertraud Ertl, als das Ehepaar Angelika und Michael Goldmann kürzlich den Erlös der Spendenaktion anlässlich ihrer beider 40. Geburtstage übergaben.

Schon auf der Einladung hatten sie ihren Gästen mitgeteilt, dass sie sich anstelle von Geschenken sehr über eine Spende für den Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. freuen. Die Gäste nahmen die Einladung an und spendeten gerne und sehr großzügig. Die hohe Spendensumme der Gäste von insgesamt 1900 Euro wurde durch das Paar nochmals aufgestockt, so dass dem Verein 2000 Euro gespendet wurden.

Vor 10 Jahren durchlief Angelika Goldmann im Vilsbiburger Hospiz Verein e. V. die Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizbegleiterin. Durch die Familiengründung und ihre damit zusammenhängenden Pflichten als berufstätige Mutter von zwei Kindern kann sie die Arbeit des Vereins durch eine Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen aktuell nicht persönlich unterstützen. Doch als Vereins­mitglied verfolgt sie das Vereinsleben mit Interesse und ihr Anliegen, auch konkret Gutes zu tun, drückten ihr Mann und sie durch diese großherzige Spende aus.

Herzlichen Dank an alle Spender und dem Ehepaar Goldmann für die Umsetzung ihrer guten Idee.

zurück
Für ein würdevolles Leben...