Home / Aktuelles / Archiv / Riesen Erfolg beim Benefiz Fussballspiel

Riesen Erfolg beim Benefiz Fussballspiel

Ein erfreuliches Spendenergebnis brachte das Benefizfußballspiel, das am 9. Mai 2013 auf dem TSV-Gelände in Vilsbiburg zwischen einem Lehrer-Schüler-Team der Staatlichen Realschule Vilsbiburg und der Bayerischen Klerus-Fußballauswahl vor einer begeisterten Zuschauermenge ausgetragen wurde. Mit Hilfe von diversen Aktionen wie einer Tombola und zahlreichen Angeboten an Verpflegung sowie durch großzügige Spenden konnte ein stattlicher Erlös von 6.060 Euro erzielt werden, der jeweils zur Hälfte an ein Projekt für Kinder im Senegal und an den Vilsbiburger Hospizverein geht. Ein besonderer Dank gilt allen, die mit dazu beigetragen haben, dieses herausragende Ergebnis zu erzielen und das Fußballspiel zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Am vergangenen Freitag wurde nun von Schulleiter Klaus Herdl in Gegenwart von Lehrer- und Schülervertretern, Herrn Erwin Heindl vom Elternbeirat und Herrn Alexander Hartl als Spielführer der Realschulmannschaft die Spende an Frau Doris Nebauer vom Hospizverein Vilsbiburg und an Pfarrer Thomas Diermeier aus Frontenhausen als Vertreter der Klerusmannschaft überreicht.

Das Bild zeigt die Schülersprecher Johannes Pollner, 9 a und Hannah Altenburg, 10 e, Pfarrer Thomas Diermeier, den Schulleiter Klaus Herdl, Frau Doris Nebauer, Herrn Alexander Hartl, den Schülersprecher Lukas Galler, 8 f, der beim Spiel als Schiedsrichter fungierte sowie den Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Erwin Heindl.