Home / Aktuelles / Archiv / Statt Geschenke

Statt Geschenke

Die Kunden der Firma Gaube, Autowaschanlage in Vilsbiburg, werden in diesem Jahr vielleicht vergeblich auf einen weihnachtlichen Gruß ihrer vertrauten Dienstleistungseinrichtung gewartet haben. Doch Firmeninhaber Helmut Gaube hatte für die Weihnachtszeit Größeres im Blick. Das Geld, was sonst üblicherweise den Kunden in Form von kleinen Aufmerksamkeiten zugute kam, wurde in diesem Jahr einem guten Zweck zugeführt. Am Montag vor Weihnachten übergab Helmut Gaube im Hospiz Vilsbiburg eine Spende von 500 € an den zweiten Vorsitzenden des Vilsbiburger Hospizvereins, Jerry Valentin. Mit der Spende kann sowohl die Fortbildung der Hospizbegleiter als auch die Finanzierung von zusätzlichen Angeboten im Hospiz bezahlt werden. Auch die Fahrtkostenerstattung  für Hospizbegleiter, die ihren Dienst in den Pflegeheimen des südlichen Landkreises oder in Familien ausüben, wird ausschießlich über Spenden finanziert