Home / Aktuelles / Archiv / Unternehmer spenden 3.400 € an gemeinnützige Vereine

Unternehmer spenden 3.400 € an gemeinnützige Vereine

Aus der Idee, dass sich die Unternehmer des Bundes der Selbständigen (BDS) Ortsverband Kleines Vilstal, zusammenschließen, um Gutes zu tun, wurde eine große regionale Spendenaktion mit dem Ergebnis von 3.390 €. Zahlreiche Unternehmer zeigten sich hilfsbereit, so dass bei der Abschlußveranstaltung in der Waldschänke Untersteppach jeweils 1.130 € an die drei begünstigten Vereine aus dem Landkreis übergeben wurden.

Brigitte Graßer sprach für den "Vilsbiburger Hospizverein". Ein geschultes Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern stellt sich den besonderen Herausforderungen im stationären Hospiz oder auch im Seniorenheim. Die "Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern" war vertreten durch den Vorsitzenden Manfred Hölzlein. Er berichtete, dass es das Ziel sei, alle Maßnahmen und Einrichtungen zu fördern, die die Situation der betroffenen Kinder und deren Familien erleichtern. Der Geschäftsführer des Kinderkrankenhauses St. Marien gab dazu einen Einblick in die ambulante Palliativversorgung. Über die "Stille Hilfe" informierte Petra Dreier, deren Verein in Not geratenen Menschen hilft.

Während der Abschlußveranstaltung sorgte der Kinderchor für Unterhaltung. Die Rhythmusgruppe Atemlos glänzte unter anderem mit afrikanischen Gospels. Die Chorgemeinschaft Vilsheim/Gundihausen rundete das musikalische Angebot ab.