Home / Aktuelles / Archiv / Hospizvereine stellen sich vor

Hospizvereine stellen sich vor

Landrat Peter Dreier sagt Unterstützung zu

Vor Kurzem stellten die Vorsitzenden der Hospizvereine Landshut und Vilsbiburg ihre Arbeit dem neuen Landrat Peter Dreier vor. Die beiden Hospizvereine begleiten alte, schwerstkranke und sterbende Menschen sowie deren Angehörige auf ihrem letzten gemeinsamen Wegabschnitt und auch in der Zeit der Trauer nach einem Todesfall. Dabei hat der Hospizverein Vilsbiburg seinen Schwerpunkt im stationären Hospiz Vilsbiburg, während der Hospizverein Landshut in Stadt und Landkreis Landshut tätig ist, wobei ein Schwerpunkt auf der Palliativstation am Landkreiskrankenhaus Achdorf liegt.

Landrat Peter Dreier sagte seine Unterstützung für die Arbeit der beiden Vereine zu, die er als wichtig und für die Betroffenen als sehr hilfreich empfindet. Die nächste gemeinsame Veranstaltung der beiden Vereine ist die Teilnahme an den Gesundheitstagen in Vilsbiburg.

Zum Bild: Stellten sich und ihre Arbeit Landrat Dreier (Mitte) vor. Kunibert Herzing (v.l.), stellv. Vorsitzender Hospizverein Landshut , Werner Ehlen,  Vorsitzender des Hospizvereins Landshut, Brigitte Graßer, Vorsitzende des Vilsbiburger Hospizvereins, Stellvertreter Jerry Valentin sowie Hans Buck, Schatzmeister beim Hospizverein Landshut.