Treffpunkt für Trauernde

Sie haben einen lieben Menschen verloren. Ihr Leben ist aus den Fugen geraten, die Sehnsucht nach dem Verlorenen tut weh. Sie fühlen sich einsam, verlassen und traurig.

Der Vilsbiburger Hospiz Verein bietet für Menschen in Trauersituationen, unabhängig von Religion oder Nationalität, einen offenen Treffpunkt für Trauernde an.

Am Samstag, den 27. Januar um 15.00 Uhr können Sie im Untergeschoss des Hospizes in Vilsbiburg Gleichgesinnte treffen. Ausgebildete Trauerbegleiterinnen bringen Wertschätzung und Verständnis entgegen, hören zu und fühlen mit. Sie regen zu kreativem Tun an, lesen Geschichten und versuchen mit Symbolen und Bildern Perspektiven aufzuzeigen, um zu einem hoffnungsvollen Leben zu kommen.

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. In einer geschützten Atmosphäre sind Sie mit all ihren Fragen und Gefühlen willkommen, unabhängig davon, wie lange der Verlust zurückliegt und auch, wenn der geliebte Mensch nicht im Hospiz verstorben ist. Zusätzliche Informationen sind auf der Homepage des Vilsbiburger Hospiz Vereins:

www.vilsbiburger-hospizverein.de oder direkt per E-Mail unter:

Treffpunkt-fuer-Trauernde@vilsbiburger-hospizverein.de zu erhalten.