Home / Aktuelles / Archiv / Großzügige Spende - Pöschl - Familienstiftung

Großzügige Spende - Pöschl - Familienstiftung

Gemeinnützige Pöschl – Familienstiftung ermöglicht breite Unterstützung des Hospizes

Ein projektbezogener Antrag des Vilsbiburger Hospiz Vereins e. V. bei der Gemeinnützigen Pöschl – Familienstiftung war Mitte Mai 2022 sehr erfolgreich. Das Projekt „Unter­stützung im statio­nären Hospiz in Vilsbiburg“ wurde von den Stiftern positiv beschieden und mit der sehr großzü­gi­gen Spendensumme von 25 000 Euro bedacht.

Mit diesem Geld kann der Verein das stationäre Hospiz in Vilsbiburg sowohl zum Wohl der Bewohner als auch der Pflegekräfte unterstützen. Ein kleinerer Teil der Spende wird nach   Absprache mit der Pflegedienstleitung des Hospizes, Erika Bäumel, im Oktober 2022 zu zwei verschiedenen Terminen in einen Wellnesstag für Pflegende im Vierfalthof in Stephans­berg­ham fließen. So können alle Teammitglieder erreicht werden, die zusätzlich zu ihrem schweren Dienst durch die Corona – Pandemie besonders belastet waren.

Wir sind der Pöschl – Familienstiftung für ihre Großzügigkeit sehr dankbar. Gerne geben wir diese Mittel für Wünsche weiter, die ein gutes Verweilen der Bewohner und eine zugewandte Pflege durch die Beschäftigten unterstützen.